Hunde unter Wasser

Wer ein lustiges Geschenk oder eine preiswerte Aufmerksamkeit für eine liebe Taucherin oder einen netten Taucher sucht oder für Hundeliebhaber ganz allgemein – oder noch besser – für jemanden, die/der Hunde liebt und gleichermaßen gerne taucht, ist mit diesem Buch bestens beraten! Es ist ein wunderschöner Bildband eines preisgekrönten amerikanischen Fotografen. Seth Casteel hatte eigentlich die Aufgabe, ein Fotoshooting von einem drolligen Cavalier-King-Charles-Spaniel aufzunehmen.

Er sollte im Gras spielen, ein Loch buddeln, ein paar Leckerchen fressen, und schließlich auch ein Nickerchen halten. So seine Idee, doch es dauerte nicht lang, und „Buster“ sprang kopfüber in den Pool. Er tauchte nach einem kleinen Tennisball und kam völlig anders aussehend wieder an Land zurück. Das war’s! Casteel kaufte schnell eine UW-Instantkamera und stieg ebenfalls in den Pool. Was er dabei erlebte, war so reizvoll, dass letztendlich eine riesige Bilderserie mit allen möglichen Hunden unter Wasser entstand, die allesamt voller Spaß nach Tennisbällen oder Ringen tauchten. 80 der schönsten, außerordentlich reizvollen und ungewöhnlichen Hundeportraits hat er in diesem Band zusammengefasst. Ein Buch so richtig zum Schmunzeln, das bei jedem Beschenkten mit Sicherheit sehr gut ankommen wird!

Wolfgang Freihen

Casteel, Seth:
Hunde unter Wasser
Harter Einband mit farbigem Titelbild, Format ca. 26 x 21,5 cm quer
132 Seiten mit 80 Fotos
Riva Verlag, München, 5. Auflage 2013
ISBN 978-3-86883-280-8
Preis: 16,99 Euro