Die schönsten Tauchplätze der Welt

Ein hervorragender Tauchreiseführer, der die nach Meinung des Herausgebers schönsten Tauchplätze der Welt aus verschiedenen Meeren vorstellt. Die meisten Kapitel stammen aus dem bereits 2000 erstmals erschienenen Buch „Die besten Tauchplätze der Welt“, aber durch die Erweiterung von den bisherigen 50 auf jetzt 58 Tauchplätze, ist die aktualisierte Neuauflage in der Tat attraktiver und empfehlenswert für all diejenigen, die das Tauchen rund um den Erdball lieben.

Die besprochenen Tauchplätze geben einen hervorragenden Eindruck davon, was man in den einzelnen Gebieten erwarten kann und wie sie sich voneinander unterscheiden, sodass sich sehr leicht festlegen lässt, wo der nächste Urlaub hingehen soll. Das Format ist etwas kleiner als das der Ursprungsausgabe, hat aber die gleiche Seitenzahl. Um die neuen Tauchplätze aufzunehmen, mussten eine Reihe der ursprünglichen Bilder weichen, die jedoch teilweise durch andere, nicht minder atemberaubende Fotos aus den neuen Gebieten ersetzt wurden.

Wolfgang Freihen, im Februar 2008

Traitito, Egidio:
Die schönsten Tauchplätze der Welt
Harter Einband mit Schutzumschlag, ca. 23,5×26 cm
300 Seiten mit vielen Fotos, Landkarten und Tauchplatzzeichnungen
White Star Verlag, Wiesbaden, 2007
ISBN 3-939128-80-53939128805
Preis: 36,00 Euro