Abenteuer Tauchen – Die spannendsten Tauchplätze der Welt

Ein besonders schönes Taucherbuch, das anders als die meisten Bücher des gleichen Autors nicht von einem ganzen Autorenkollektiv, sondern das diesmal – mit Ausnahme zahlreicher Fotos – gänzlich von ihm allein gestaltet wurde. Ein großartiger Band, in dem eine Auswahl der schönsten Tauchgebiete weltweit mit sehr schönen Bildern vorgestellt werden:

Es geht dabei um Wracktauchplätze ebenso, wie um faszinierende Steiluferzonen, um Tauchgänge in Höhlen und Cenoten,  in Kelpwäldern und Korallenlandschaften, um hautnahe  Begegnungen mit Mantas und anderen Rochen, mit verschiedenen Haien und vielen anderen Arten – eben halt um all das, was Tauchherzen ganz einfach höher schlagen lässt! Dazu finden wir jeweils Infokästen, in denen wir alles Wesentliche zu den besten Reisezeiten, zum Klima und dem Zustand des Meereslebens finden, zu den Wassertemperaturen, den Anreisebedingungen und was man sonst noch alles wissen sollte. Insgesamt ein sehr schönes und informatives Buch, das man rundum nur empfehlen kann!

Wolfgang Freihen

Jackson, Jack:
Abenteuer Tauchen
Die spannendsten Tauchplätze der Welt
Ganzleinen mit farbigem Schutzumschlag, ca. 23×27 cm
191 Seiten mit sehr vielen Farbfotos, Karten und  Tauchplatz-Fakten
Delius Klasing Verlag, Bielefeld, Edition Naglschmid, Stuttgart, 2010
ISBN 978-7688-2687-2
Preis: 29,90 Euro